LA PALMA GO

Portal de información para vacacionistas y residentes

  • Español
  • Alemán
  • Holandés
  • Inglés

BLOG ZU AGUA PARA TI

ES Alles nur geklaut ….

Die Idee zu “AGUA PARA TI” auf La Palma entstand durch Pilot-Projekte, die es schon seit einiger Zeit in deutschen Städten, wie z.B. Hannover und Hamburg gibt.

Als ich davon gelesen habe, war ich schwer beeindruckt. Ins Leben gerufen wurde dieses Refill-System von ein paar Studenten, die sich Gedanken um die Zukunft ihrer Umwelt machten. Die Projekte in Hamburg und Hannover sind vollkommen uneigennützig, keiner will Gewinn daraus erzielen​. Die Idee macht Furore und jeden Tag kommen neue Refill-Stationen hinzu. Das müssen nicht nur Restaurants und Hotels sein, sondern in den deutschen Städten sind es auch Kleingewerbetreibende, Privat-Personen, Obst-und Gemüsehändler.

Ich würde mich sehr freuen, wenn auch hier auf unserer Isla Bonita das System Erfolgsgeschichte schreiben würde und wir alle gemeinsam helfen, die Umwelt ein wenig zu entlasten.​